Ein Innovationsmarketing-Leitfaden auch für Hulk-Chefs

Innovationsmarketing-Leitfaden zum Download bei Techno-Marketing.biz

Innovationsmarketing-LeitfadenDer Innovationsmarketing-Leitfaden von Birgit Lutzer ist in Zusammenarbeit mit dem Verband IDEE-SUISSE entstanden. Er begleitet Sie von der ersten Idee bis zur Marktdurchdringung. Dabei steht die Kommunikation mit den verschiedenen Ziel- und Interessengruppen während des Innovationsprozesses im Vordergrund. Sie erfahren z. B., wie Sie Investoren ansprechen, Mitarbeiter und Kunden für Ihre Neuerung ins Boot holen und Ihr Thema in den Medien platzieren.

Möchten Sie den Innovationsmarketing-Leitfaden herunterladen, besuchen Sie die Seite bei Techno-Marketing.biz und füllen Sie das Formular aus. Anschließend erhalten Sie einen Download-Link.

Innovationsmarketing-Leitfaden – aus dem Inhalt

  • Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht
    Unterschiede in der Vermarktung anfassbarer und immaterieller Angebote | Eine Lösung für viele Anlässe: Das Marketingkonzept | SWOT-Analyse | Wer nicht fragt, bleibt dumm! Im Vorfeld Widerstände ermitteln
  • Schritt für Schritt: Phasen und Zielgruppen des Innovationskommunikation
  • Externes Innovationsmarketing
    Investorensuche | Crowdfunding | Sponsoring
  • Internes Innovationsmarketing
    Firmenperspektive | Mitarbeiterperspektive
  • Marketing im Verbund
    Netzwerke | Clusterorganisationen
  • Innovations-Erfolg durch Überzeugungskraft
    Die emotionale Wirkung von Farben und Formen | Bilder wecken Neugier und Interesse | Den passenden Sprachstil wählen
  • Faszinieren Sie Ihre Zielgruppen: Informationsträger
    Ideen- und Projektskizzen, Präsentationen, Handouts | Flyer, Broschüren & Co. | Mailings | Newsletter | Anzeigen | Website | Online-Werbung | Pressetexte | Social-Media-Veröffentlichungen

Den eigenen Expertenstatus durch Buch-Veröffentlichungen sichern (WorkScout.biz)

Innovationsmarketing-Leitfaden

Ein eigenes Fachbuch ebnet den Weg zu neuen Kunden und sichert den Experten (-innen)-Status. Doch wie muss ein Manuskript beschaffen sein? Und worauf kommt es bei der Verlagssuche an? Wer planvoll vorgeht, spart Zeit und Geld. Mehr Informationen rund um Ihr eigenes Buchprojekt finden Sie bei WorkScout.biz.

 

 

Um giftig-grüne Hulk-Chefs geht es bei Zukunft-Refa.de

Innovationsmarketing-leitfadenHulk-Chefs machen jeden Widerstand gnadenlos platt. Sie hinterlassen Trümmer. Echte Überzeugungskraft sieht anders aus. Deshalb gehört die überzeugende Kommunikation als fester Bestandteil zu REFA-Weiterbildungen. Zunächst müssen die Gründe für Widerstand – z. B. gegen 4.0-Wandlungsprozesse ermittelt werden. Warum stellen sich manche Belegschaftsmitglieder quer? Anschließend ist das Ziel, sie durch geschickte Argumentation für das Projekt zu gewinnen. Mehr dazu im Blog-Beitrag bei Zukunft-REFA.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.