Über mich - Technisches Marketing | Redaktion | Content-Management
2
page-template-default,page,page-id-2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Über mich

Über mich können Sie hier einiges erfahren. Als Marketing-Beraterin oder Leiterin Ihrer externen Pressestelle lerne ich vor Ort die Funktionsweise Ihrer Technologie kennen. Denn so kann ich am besten über Sie berichten.

Über michAuf einen Blick:

  • Als Texterin und Ghostwriter befasse ich mich mit der ansprechenden Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen.
  • Medientaugliche Presseartikel und spannende Blogbeiträge sind ein Schwerpunkt meiner Arbeit
  • Haben Sie eine WordPress-Seite, stehe ich Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite
  • Meine Schwerpunkt-Branchen sind Industrie, Maschinenbau und IT

 

Über mich – profitieren auch Sie von meinen Medienkontakten

Mit technischen Case-Studies, Interviews und Fachbeiträgen sorge ich dafür, dass Ihre Botschaft gut ankommt. Ich habe den direkten Draht zu den Redaktionen technischer Fachmedien und Blogs. Teilweise arbeite ich als Fachjournalistin direkt im Auftrag von Print- und Online-Zeitschriften. Auch Sie können durch Veröffentlichungen über mein Medien-Netzwerk profitieren. Als Kunde für Presseleistungen und Blogtexte veröffentliche ich Ihre Beiträge in abgewandelter Form auf meinen gut vernetzten Portalen Techno-Marketing.biz oder WorkScout.biz. Damit erreichen Sie Ihre Zielgruppen noch besser.

Internet & mehr

Geht es um Internet-Seiten (Firmendarstellungen, Blogs …) und speziell um WordPress, kümmere ich mich um die suchmaschinenoptimierte Formulierung. Ich unterstütze Sie bei der Bildauswahl und kann diese auch mit Photoshop anpassen. Den technischen Part erfüllt meine eigene Internet-Fachfrau. Auch das Social-Media-Marketing für technikaffine Zielgruppen gehört zu meinem Fachgebiet.

Über mich – Reden und Schreiben

Als Lehrbeauftragte der TU Kaiserslautern übermittele ich mein Marketing- und PR-Fachwissen an Teilnehmer/innen eines Fernstudiengangs. In diese Tätigkeit fließen langjährige Erfahrungen als Geschäftsführerin einer Werbe-Agentur ein. Ich habe eine Reihe von Fachbüchern veröffentlicht und begleite meine Kunden bei der Verwirklichung von Buchprojekten. Dazu gehört auch die Kontaktvermittlung zu ausgewählten Partner-Verlagen.

In folgenden Branchen habe ich Erfahrungen:

  • Industrie und Maschinenbau
  • Kunststofftechnik und Chemie
  • IT/Software/Programmierung
  • Technische Weiterbildungen
  • Finanz- und Versicherungswesen



Sie gehören auch zu einer „Fachchinesen“-Firma mit erklärungsbedürftigen Angeboten? In dieser Liste stehen aber nur andere? Ich arbeite mich in Ihre Themen ein und unterstütze Sie bei der externen und internen Kommunikation. Und zwar unabhängig davon, ob Sie sich mit Ihren Leistungen und Produkten an Experten „auf Augenhöhe“ oder an Laien wie z. B. Endverbraucher wenden.