Fachbücher

Fachbücher

© Sergey Nivens / Fotolia                               .

Fachbücher, journalistische Beiträge in Magazinen und Blogs – Birgit Lutzer hat schon regaleweise veröffentlicht. Sie führt zwei Online-Portale, die sie zusammen mit freien Mitarbeitern und Gastautoren regelmäßig mit Inhalten füllt: www.techno-marketing.biz ist eine wachsende Informationssammlung mit Themen rund um die Vermarktung technologieorientierter Leistungen, Produkte und Innovationen.

Ein PR-Portal mit bezahlten redaktionell aufbereiteten Firmenmeldungen ist www.workscout.biz. Zum Content gehören Unternehmens- und Produktmeldungen ebenso wie Fachbeiträge für Entscheider zu Führung, Marketing und Gesundheitsmanagement. Eine weitere Zielgruppe sind karriereorientierte Personen, die bei WorkScout viele Infos zu Selbstmarketing, Bewerbung und Aufstieg finden.

Fachbücher – ein Weg zu neuen Aufträgen

Sie weiß, wie man Buchideen an Lektorate verkauft und wie Manuskripte beschaffen sein müssen, die in Print- und E-Book-Publikationen umgewandelt werden. Als Ghostwriter schreibt sie auch Ihr Buch – oder sie lektoriert Ihren Text und unterstützt Sie beim Finden des passenden Verlags. Auch in Form von Pressearbeit steht sie Autoren zur Seite, denn sie weiß: In jedem Fall ist die Eigenaktivität des Verfassers gefragt, wenn es um die Vermarktung seiner Publikationen geht.

Fachbücher von Birgit Lutzer (und Co-Autoren):

FachbücherBirgit Lutzer/Gastautoren:
Mit Biss ins Business. 
Erster WorkScout-Sammelband 
Shaker Media , Herzogenrath 2017

214 Seiten, 16,90 Euro oder eBook 12,80 Euro. Direkt zu Amazon …

Birgit Lutzer:
Antrieb für Ihre Ideen.
Innovationsmarketing
Kooperationsprojekt mit dem Verband IDEE-SUISSE

Birgit Lutzer/Andreas Dolle:

Besser erklären, mehr verkaufen.
Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere „Fachchinesen“

Gabler Verlag, Wiesbaden 2009
208 Seiten, 21 Abb., Einzelpreis: ab 49,95 Euro. Direkt zu Amazon …

Birgit Lutzer/Hanspeter Reiter:

Handbuch Marketing für Weiterbildner.
Bildung mit den „6P“ professionell vermarkten

Verlagsgruppe Beltz, Weinheim, 2009
464 Seiten, Einzelpreis: 49,95 Euro. Direkt zu Amazon …

Birgit Lutzer:
Bringen Sie es auf den Punkt!
Treffend formulieren in Wort und Schrift

Junfermann Verlag, Paderborn 2010
80 Seiten, Preis: 9,95 Euro. Direkt zu Amazon …
Birgit Lutzer:
Persuasive Kommunikation
Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing
Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2012

Birgit Lutzer:

Marketinginstrumente für Trainer.
Die Klaviatur richtig beherrschen

Verlag managerSeminare, Bonn 2005
Ab 19,90 Euro. Direkt zu Amazon …

Birgit Lutzer:
Das PR-Rezeptbuch
für Bildungsinstitute und Trainer
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2001
Preis: 5,00 Euro – kontaktieren Sie mich!