Leistungen

Leistungen

© Sergey Nivens / Fotolia                               .

Die Leistungen von Dr. Birgit Lutzer drehen sich um die die Vermarktung technologieorientierter Angebote. Auch beim Ausbau des Expertenstatus und dem Bekanntheitsgrad von Personen steht sie ihren Kunden zur Seite. Zusammen mit Ihnen entwickelt sie Konzepte und Maßnahmen für Ihr strategisches Marketing. Sie liefert Ihnen passende Informationsträger für Ihre Kampagnen.

Für Konzerne übernimmt sie Aufgaben wie z. B. die Koordination von Marketing und PR-Aktivitäten. Denn in Großunternehmen sind oft verschiedene Akteuere beteiligt: Die Marketing- oder PR-Verantwortlichen, Fachabteilungen und externe Agenturen.

Leistungen – Ihre Botschaft auf den Punkt gebracht

Lassen Sie Ihre Botschaften von Birgit Lutzer auf den Punkt bringen. Denn das zielgruppenspezifische Aufbereiten und Verbreiten von Inhalten gehört zu ihren Kernkompetenzen. Als Externe betreut sie Ihre Pressestelle und liefert bei Medienanfragen die gewünschten Informationen. Außerdem ist sie selbst als Reporterin in Ihrem Auftrag tätig und erstellt medienwirksame technische Case-Studies oder andere Fachberichte.

Als Kunde haben Sie die Option, kostenlos Meldungen auf Birgit Lutzers Online-Portalen Techno-Marketing.biz und WorkScout.biz veröffentlichen. Sind Sie selbst Blogger/in oder schreibende/r Experte (-in), können Sie über diese beiden Portale auch an Buchprojekten mitwirken. Mehr Info hier …

Leistungen – auf einen Blick

Bitte klicken Sie auf die Überschrift für ausführliche Informationen zu den einzelnen Positionen. Oder Sie rufen Birgit Lutzer an unter 0+49 (0) 52 04 92 12 96 bzw. schreiben ihr eine E-Mail an info@birgit-lutzer.de.

Technisches Marketing

  • Strategische Beratung und Konzepte (mit allen Marketing-Ps, die Sie sich wünschen …)
  • Herausarbeitung von Positionierung und Alleinstellungsmerkmalen (Firmen, Leistungen, Produkte, Innovationen …)
  • Umsetzung in einen stimmigen Firmenauftritt (Corporate Design, Website, Printmedien …)
  • Marketing-Coaching für Freiberufler/innen (Profil, Außenauftritt …)
  • Agentursteuerung in Ihrem Auftrag

Redaktion und Text

  • Technische Pressetexte und Fachbeiträge
  • Case-Studies, um die Wirkung Ihrer Produkte zu zeigen
  • Whitepaper: Punkten mit werbefreien Inhalten
  • Produktblätter und Informationsmaterialien
  • Texte für Mailings, Newsletter und Werbeaktionen
  • Internet-Texte (Websites, Blogs, Social-Media-Aktivitäten …)
  • Texte für Buchmanuskripte
  • Textcoaching

Content Management

  • Kommunikationskonzepte
  • Redaktionspläne und Themenfindung
  • Kontaktpflege zu Medienvertretern und Bloggern unter Ihrem Namen
  • Ausbau Ihrer Online-Präsenz
  • Verzahnung Print- und Online-Veröffentlichungen