Redaktion und Text

Text

© Sergey Nivens / Fotolia                                .

Redaktion und Text sind nötig für das technische Marketing. Wenn Sie erklärungsbedürftige Leistungen und Produkte anbieten oder als Fach-Redaktion tätig sind, benötigen Sie zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen. Ein Text für eine Zeitschrift muss anders formuliert werden als die werbliche Ansprache von Laien.

Birgit Lutzer setzt sich mit Ihren Produktverantwortlichen an einen Tisch. Sie  klärt mit ihren Teammitgliedern Funktionsweise und Vorteile Ihrer Technologie. Daraus entstehen Kommunikationsmedien in Wort und Gestaltung. Diese sind von fachlicher Seite aus korrekt ausgedrückt und gleichzeitig auf das gerichtet, was ihr Ziel ist: Menschen Funktionsweisen erläutern, eine Redaktion mit einem spannenden Thema zu einem Beitrag inspirieren oder Abnehmer von einer Leistung bzw. einem Produkt zu überzeugen. Ihre Informationen gießt Birgit Lutzer in das gewünschte Format: Internet-Texte, Produktbeileger, Flyer, Broschüren, Präsentationen für Anwender-Schulungen, Social-Media-Beiträge … Nennen Sie einfach Ihre Wünsche.

Redaktion und Text: Ghostwriting für Fachveröffentlichungen

Sind Sie Freiberufler/in und zum Beispiel als Trainer/in tätig, müssen Sie Ihren Expertenstatus immer wieder unter Beweis stellen. Fachbeiträge und Buchpublikationen sind wertvolle „Reputations-Beschleuniger“. Wenn Ihnen selbst die Zeit fehlt, engagieren Sie Birgit Lutzer als Ghostwriter. Vom technischen Fachbeitrag bis zum fertigen Buchmanuskript – sie sorgt dafür, dass Sie bei Ihren Kunden und Multiplikatoren eine lange Liste mit Veröffentlichungen vorlegen können.

Redaktion und Text: Klassischer Fachjournalismus

Sind Sie Redakteur/in einer technischen Fachzeitschrift, benötigen Sie hochwertige Beiträge. Diese müssen gleichzeitig informativ und unterhaltsam sein. Birgit Lutzer liefert Ihnen als freie Mitarbeiterin passgenau, was Sie benötigen. Dazu gehören Case-Studies ebenso wie Interviews oder Fachbeiträge mit Nutzwert für Ihre Leserschaft. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick für Fachbeiträge aus verschiedenen Branchen. Sie sind in technologieorientierten Fachmedien erschienen und stammen alle von Birgit Lutzer.

Was möchten Sie: überzeugen, informieren oder anleiten?

Birgit Lutzer arbeitet sich in Ihre Themen ein. Sie beherrscht die gesamte Bandbreite des journalistischen und werblichen Schreibens. Termingerecht einschließlich passender Fotos liefert sie Ihnen:

  • Technische Pressetexte und Fachbeiträge
  • Case-Studies, um die Wirkung Ihrer Produkte zu zeigen
  • Whitepaper: Punkten mit werbefreien Inhalten
  • Produktblätter und Informationsmaterialien
  • Texte für Mailings, Newsletter und Werbeaktionen
  • Internet-Texte (Websites, Blogs, Social-Media-Aktivitäten …)
  • Texte für Buchmanuskripte