Technisches Marketing - Technisches Marketing | Redaktion | Content-Management
38
page-template-default,page,page-id-38,page-child,parent-pageid-374,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Technisches Marketing

Technisches Marketing

© Sergey Nivens / Fotolia

Technisches Marketing – ist das für Sie eine besondere Herausforderung? Bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Leistungen, Produkte oder Innovationen, ist eine durchdachte Vorgehensweise erforderlich. In diese müssen Überlegungen zur Zielgruppe, zu werblichen Argumenten, zur Abgrenzung vom Wettbewerb, passenden Maßnahmen und mehr einfließen. Ihre Ideen gewinnen durch Impulse von mir Form – und es entsteht ein Plan, den wir gemeinsam verwirklichen können.

Auf einen Blick:

  • Strategische Beratung und Konzepte (mit allen Marketing-Ps, die Sie sich wünschen …)
  • Herausarbeitung von Positionierung und Alleinstellungsmerkmalen (Firmen, Leistungen, Produkte, Innovationen …)
  • Umsetzung in einen stimmigen Firmenauftritt (Corporate Design, Website, Printmedien …)
  • Marketing-Coaching für Freiberufler/innen (Profil, Außenauftritt …)
  • Agentursteuerung in Ihrem Auftrag

Auch dann, wenn Sie eine neue Marke bilden oder ihre vorhandene umpositionieren möchten, bin ich eine geeignete Sparring-Partnerin. Zusammen mit Ihnen und Ihrem Team arbeiten wir die Merkmale heraus, die Sie vom Wettbewerb unterscheiden und einzigartig machen. Ich unterstütze Sie bei der Zielgruppenanalyse und beim Entwickeln einer Darstellungsform, die entweder an Experten oder an Laien angepasst ist. Dazu gehören natürlich auch Bilder und grafische Elemente. Innovationsprozesse begleite ich von der ersten Idee bis zur Markteinführung und -durchdringung mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen.

Technisches Marketing erfordert Koordination und Kommunikation

Suchen Sie als Marketingleitung eines Konzerns oder mittelständischen Unternehmens jemand, der die Schnittstelle zwischen Ihnen, Ihren Fachabteilungen und Ihren Agenturen bildet? Ich habe Erfahrung in allen Bereichen und nehme Ihnen die aufwändige Koordinationsarbeit ab. Dabei behalte ich den Überblick und die Nerven, auch wenn es mal heiß hergeht und viele Anforderungen auf einmal kommen.

Technisches Marketing bei Personen – was für ein Typ sind Sie?

Sind Sie Freiberufler/in oder mit einem kleinen Ingenieurbüro „unterwegs“, stehen die beteiligten Personen für die Firma. Was sind Ihre persönlichen Eigenschaften, die in eine überzeugende und angemessene Außendarstellung einfließen sollen? In einem Coaching finden wir heraus, mit welchen Argumenten Sie Ihre Kunden und Auftraggeber überzeugen. Auf Wunsch erhalten Sie von mir auch eine Begleitung bei der Umsetzung Ihrer Erkenntnisse in der Außenpräsentation und mit wirkungsvollen Marketing-Maßnahmen.