News - Technisches Marketing | Redaktion | Content-Management
14903
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

News

Maschinenparks werden manchmal auch mit technischen Premium-Marken bestückt, weil dies zum Image passt. Doch natürlich gibt es weitere Entscheidungskriterien. Womit können die Marketingverantwortlichen im Maschinenbau bei Kunden punkten? Ein Gastbeitrag von Stephan Mertens. (Bild:  © Elnur / Fotolia)...

Technische Pressetexte dienen dazu, Redaktionen auf eine Technologie aufmerksam zu machen. Durch die Veröffentlichung erhoffen sich die Beteiligten die Aufmerksamkeit der Branche und natürlich auch potenzieller Kunden. Sie erfahren, wie Sie Ihre Inhalte am besten aufbereiten, damit Redaktionen "anbeißen". (Bild: © Sergej Nivens / Fotolia)...

Die beiden Digitalisierungs-Fachleute Almut Ranft (OWL Maschinenbau) und Andreas Michael vom Institut für Systemdynamik und Mechatronik der Fachhochschule Bielefeld  schildern, welche Kommunikations- und Beteiligungsformen zu einem Miteinander bei Change-Prozessen führen. Das Ansetzen an den Haupt-Befürchtungen von Belegschaftsmitgliedern ist wichtig. (Bild:  © pathdoc / Fotolia)...