Bücher

Fachbücher und Einzelbeiträge habe ich schon einige geschrieben. Auch als Ghostwriter habe ich Erfahrungen. Nutzen Sie diese gern für Ihr Buchprojekt!

Auszug meiner Veröffentlichungen

  • 2022 Werbepsychologie und Kommunikation. Studienbrief für die SRH – The mobile University, Riedlingen.
  • 2021 Content Marketing. Studienbrief für die SRH – The mobile University, Riedlingen.
  • 2021 Digitale Marketingstrategien. Studienbrief für die SRH – The mobile University, Riedlingen.
  • 2020 Mit Howind, A.: Kommunikation und Marketing für Technik- Innovationen. Stakeholder gewinnen, Strategien umsetzen und Produkte erfolgreich vermarkten. Springer Gabler, Wiesbaden.
  • 2019 Mit Ahrens, V.: „Der Mensch steuert die Technik – nicht umgekehrt!“ In: Institut für angewandte Arbeitswissenschaft ifaa (Hrsg.): Betriebspraxis & Arbeitsforschung 235, S. 31 – 35.
  • 2018 Mit Ahrens, V.: „Forschung: Der Mensch steuert die Maschine – nicht umgekehrt. In: Next Industry 04/2018, S. 70-73.
  • 2013 Web-2.0-Anwendungen im Online-Gruppenlernen. Zur Rolle der Online-Moderation. In: DIE, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Hrsg.): DIE Zeitschrift für Erwachse- nenbildung 02, S. 43 – 45.
  • 2012 Theoretischer Erkenntnisgewinn als Impuls für die Problem- lösung in der Praxis. In: Feistel, K./Schwarz, M. P.: Theorie-Praxis-Reflexion. Wandlungsprozesse in Dienstleistungs- berufen und Organisationen. Förderverein Graduiertenkolleg Wandlungsprozesse, Zwickau, S. 31 – 41.
  • 2012 Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr- /Lernkontexten und im Bildungsmarketing. Verlag Dr. Kovac, Hamburg.
  • 2010 Bringen Sie es auf den Punkt. Treffend formulieren in Wort und Schrift. Junfermann Verlag, Paderborn.
  • 2009 Mit Dolle, A.: Besser erklären, mehr verkaufen. Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere „Fachchinesen“. Gabler Verlag, Wiesbaden.
  • 2009 Zusammen mit Reiter, H.: Handbuch Marketing für Weiterbildner. Bildung mit den 6P professionell vermarkten. Beltz-Verlag, Weinheim.