News - Technisches Marketing | Redaktion | Content-Management
14903
blog,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

News

Drei Beiträge über amouröse Verstrickungen im Job: Ein Dachdecker berichtet von Kundinnen, die mehr als innige Blicke tauschen wollen. In einem anderen Artikel geht es um die Flirtfalle. Der letzte beantwortet, ob Attraktivität die Karriere fördert oder hemmt. ( Bild: ©  konradbak  / Fotolia )...

Fachpressearbeit ist wichtig für den guten Ruf. Sie erhöht Ihren Bekanntheitsgrad in der Branche und macht potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Was müssen Sie tun, um Ihre Themen in den passenden Medien zu platzieren? Drei Beträge liefern Ihnen wichtige Hintergrund-Informationen. (Bild:  © ra2 studio / Fotolia)...

Microsites und Blogmarketing werden dazu eingesetzt, spezielle Zielgruppen anzusprechen oder besondere Produktsparten zu promoten. Zwei Beiträge auf Techno-Marketing.biz drehen sich genau um diese Themen. Speziell um Youtube-Marketing über Influencer geht es in einem Artikel auf WorkScout.biz ( Bild:  © vectorfusionart / Fotolia )...

Technische Pressetexte dienen dazu, Redaktionen auf eine Technologie aufmerksam zu machen. Durch die Veröffentlichung erhoffen sich die Beteiligten die Aufmerksamkeit der Branche und natürlich auch potenzieller Kunden. Sie erfahren, wie Sie Ihre Inhalte am besten aufbereiten, damit Redaktionen "anbeißen". (Bild: © pathdoc / Fotolia)...

Maschinenparks werden manchmal auch mit technischen Premium-Marken bestückt, weil dies zum Image passt. Doch natürlich gibt es weitere Entscheidungskriterien. Womit können die Marketingverantwortlichen im Maschinenbau bei Kunden punkten? Ein Gastbeitrag von Stephan Mertens. (Bild:  © Elnur / Fotolia)...

Die beiden Digitalisierungs-Fachleute Almut Ranft (OWL Maschinenbau) und Andreas Michael vom Institut für Systemdynamik und Mechatronik der Fachhochschule Bielefeld  schildern, welche Kommunikations- und Beteiligungsformen zu einem Miteinander bei Change-Prozessen führen. Das Ansetzen an den Haupt-Befürchtungen von Belegschaftsmitgliedern ist wichtig. (Bild:  © pathdoc / Fotolia)...